Das WeinReich – ein wahrlich Königreich in Rheinland-Pfalz

Weinkeller, Rotwein im Barrique Faß ausgebaut, Eichenfässer

© Copyright by PANORAMO #36051595

Der Wein schmeckt zu gut im WeinReich, zu dem sich sechs der dreizehn deutschen Weinbaugebiete zusammen geschlossen haben. Dies sind die rheinland-pfälzischen Weinanbaugebiete von Mosel-Saar, das Ahrtal, das Naheland, Pfalz, Rheinhessen und Romantischer Rhein. Unterschiedlichst blicken sie aber auf eine Jahrtausende alte Tradition und eine ausgeprägte Kulturlandschaft zurück. Top Weingüter, historische Sehenswürdigkeiten, Kulturveranstaltungen sowie bekannte kulinarische Gastronomie-Größen gehen eine kaum zu überbietende Symbiose ein, die sich nur eines auf die Fahnen geschrieben haben: für die Gäste den puren Genuss am Leben bieten … weiter lesen

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.