Nach Straßburg per Auto, Rad, TGV oder fliegen

Elsaß, Straßburg, Strasbourg, Altstadt, la petite france,L ill

© Copyright by PANORAMO #9174854

Nur 10 km südlich liegt der Airport Straßburg-Enzheim. Von dort pendelt 20 minütig ein Bus zur Innenstadt. Mit der Bahn über Karlsruhe kommt man das letzte Stück Strecke mit dem www.tgv.com zum Haupthahnhof Strasbourg Gare Centrale, zentral westlich der Altstadt gelegen, von wo unterirdisch die Trambahn alle 5 min abfährt. Bahn- und Bus-Tickets gibt es an Automaten. Mit dem Auto kommen die meisten Deutschen über die Europabrücke. Ohne Hotelparkplatz lässt man sein Auto am besten gleich außerhalb des Altstadtrings (Centre ville) und geht das letzte Stück über die Brücken des L‘ ill zu Fuß. Radtouristen nehmen zu … mehr zu Straßburg lesen 

alle weiterführenden Infos: rendezvousenfrance.com

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Frankreich / Paris, Städtereisen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.