Balatonfüred ist berühmt wegen seiner Kohlensäue-Quellen

Der Komplex SILVER RESORT liegt in einer zauberhaften Umgebung, im Zentrum des Uferteils der Stadt Balatonfüred am Nordufer des Plattensees in Ungarn.
Das SILVER RESORT befindet sich in unmittelbarer Nähe der Tagore-Promenade und des Hafens und bietet aktive Erholung und Entspannung Suchenden sowie den Liebhabern des Segelsports interessante Möglichkeiten, die allen Ansprüchen gerecht werden.

Hotel Siver Resort Balatonfüred

Hotel Siver Resort Balatonfüred

Der Wellness-Bereich hat folgende Attraktionen

Tepidarium – Das Bad besitzt eine Raumtemperatur von 30-40 Grad, in dem man sich studenlang aufhalten kann, ohne seinen Kreislauf zu belasten.

Caldarium – Der Dampf der Kräuter fördert bei 45 Grad die Regenerierung und die Entspannung der verspannten Muskeln sowie die Reinigung der Haut und der Atemwege.

Salzkabine – Das dämpfende Salz in der Salzkabine wirkt sowohl innerlich als auch äußerlich: es weicht die Haut und durch das Einatmen hat es eine entzündungslindernde Wirkung, empfohlen bei chronischen Krankheiten der Atmungsorgane und Asthma.

Frigidarium – Die Römer haben den Kaltbaderaum namens Frigidarium nach den heißen Räumen benutzt. Seine Hauptfunktion besteht darin, dass man infolge der Kälte zu schwitzen aufhört, und sich die Poren schließen. Wenn man ins kalte Wasser eintaucht, schlägt das Herz schneller, man fühlt sich herrlich erfrischt.

Kneipp Becken – Tun Sie etwas Gutes für Ihre Durchblutung und die Venen, nützen Sie das altbewährte Mittel der Wechselfußbäder aus!

Aroma Dusche – Durch die breiten Poren der Haut werden die ätherischen Öle leichter aufgenommen. So wird die ganze Körper entspannt.

Infrarotsauna – Temperatur: bekömmliche 50 bis 65 Grad (Infrarot-Wärmekabine)
Wirkung: Durch die Infrarotenergie dringt die Wärmestrahlung in die Haut ein und bewirkt ein Schwitzen von innen nach außen. Gut für die Kondition der Herzgefäße.

Finnische Sauna – Die klassische Art der Sauna, heiß und trocken. Lufttemperatur: 80-95° Celsius. Luftfeuchtigkeit: ca. 10 % … zu Hotel-Website

Der geeignete Reiseführer für die Region: Westungarn – Budapest, Pécs, Plattensee
Die Kle­in­stadt­ju­we­le So­pron und Kös­zeg, das Wel­ter­be­klos­ter Pan­non­hal­ma, die Mu­se­ums­stadt Györ, Eu­ro­pas größ­ter Ther­mal­see in Hevíz, der Na­tio­nal­park Plat­ten­se­er Ober­land mit der Halb­in­sel Ti­ha­ny, die Wein­stra­ße Vil­lá­ny, das ma­le­ri­sche Fluss­tal am Do­nauknie und das me­di­ter­ra­ne Pécs, Eu­ro­pas Kul­tur­haupt­stadt 2010, sind die High­lights We­st­un­garns, das mit sei­ner viel­fäl­ti­gen Land­schaft ganz und gar nicht dem gän­gi­gen Un­garn-Bild ent­spricht. Das Rei­se­hand­buch lie­fert dazu alles Wis­sens­wer­te und aus­führ­li­che rei­se­prak­ti­sche In­for­ma­tio­nen zu den be­währ­ten und den vie­len neuen At­trak­tio­nen in der Re­gi­on. Ab­ge­schlos­sen wird das Ganze durch ein um­fas­sen­des Ka­pi­tel zur Me­tro­po­le Bu­da­pest … zum Reiseführer
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Ungarn / Budapest abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.