Neuseeland, na­tur­be­las­se­ne Dop­pe­lin­sel im Pa­zi­fik

Neuseeland © Copyrights managed by Corbis Images: 42-15347983

Neuseeland © Copyright Karl-Heinz Hänel

Neu­see­land, das ist Back­packing in sei­ner Rein­form.
„Werbung” Schein­bar gren­zen­lo­se Wei­ten ver­füh­ren zum Raf­ten, Tau­chen, Wan­dern und sogar Höh­len­er­kun­den. Emp­feh­lens­wert ist bei­spiels­wei­se der Wa­ira­ka Track Walk an der süd­li­chen Küste der Nord­in­sel oder eine Rad­tour um die Otago-Halb­in­seln, bei der sich mög­li­cher­wei­se ei­ni­ge Mee­res­be­woh­ner sehen las­sen. Die Haupt­stadt Wel­ling­ton bie­tet als mo­der­ne Me­tro­po­le ab­wechs­lungs­rei­che Kul­tur­an­ge­bo­te. In Auck­land, der zwei­ten gro­ßen Stadt der Nord­in­sel, gibt es neben dem be­rühm­ten Sky Jump auch Ba­de­plät­ze zum Re­la­xen.
Auf der Süd­in­sel kom­men Win­ter­sport­be­geis­ter­te in Queen­stown auf ihre Kos­ten, wäh­rend in Christ­church neben vie­len Thea­tern und Mu­se­en, z. B. im Arts Cen­ter, jede Menge span­nen­de Adres­sen für Shop­ping­lus­ti­ge exis­tie­ren … zum Reiseführer

 

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Neuseeland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.