Toskana, für viele die schönste Region ganz Italiens

Siena Toskana © Copyrights managed by Corbis Images Blog 42-17024063

Siena Toskana © Copyright Karl-Heinz Hänel

Zwei­fel­los ge­hört die To­sca­na zu den be­deu­tends­ten Kul­tur­land­schaf­ten Eu­ro­pas.
„Werbung”  Neben um­fang­rei­chen Be­schrei­bun­gen der Kul­tur­me­tro­po­len Flo­renz, Siena und Pisa fin­den ein­sa­mer ge­le­ge­ne Ziele wie die Abtei der Ca­mol­do­len­ser-Mön­che im obe­ren Ti­ber­tal und die Etrus­ker­grä­ber bei So­van­na Be­rück­sich­ti­gung. Auch wer Ba­de­fe­ri­en an den Küs­ten der To­sca­na plant, fin­det un­zäh­li­ge Tipps und An­re­gun­gen – im Son­der­teil auch über die Mit­tel­meer­in­sel Elba. Au­ßer­dem wer­den der be­nach­bar­ten Re­gi­on Um­bri­en und dem in La­ti­um ge­le­ge­nen Lago di Bol­se­na fun­dier­te Ka­pi­tel ge­wid­met. Ge­gen­über der ers­ten Auf­la­ge von 1981 hat sich das Hand­buch be­trächt­lich ver­än­dert. Der stark er­wei­ter­te Text­teil – eine In­for­ma­ti­ons­fül­le, die kaum zu über­bie­ten ist –, viele Fotos, Il­lus­tra­tio­nen und de­tail­lier­te Kar­ten ma­chen den Rei­se­füh­rer von Micha­el Mül­ler zu einem zu­ver­läs­si­gen Be­glei­ter für To­sca­na-Neu­ent­de­cker eben­so wie für Ken­ner der Re­gi­on
… zum Reiseführer

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Rom, --.-- Italiens Toskana abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.