Geschätzte 7 Millionen Mandelbäume erblühen

Baumblüte Mallorca © Copyright by PANORAMO Raubkopieren wird verfolgt und kostenpflichtig abgemahnt

Baumblüte Mallorca © Copyright by PANORAMO

Geschätzte 7 Millionen Mandelbäume erblühen jedes Jahr im Februar auf Mallorca

Aber wie lange dieser Zauber noch zu erleben ist, steht in Frage. Um das Naturwunder noch mal richtig in voller Blütenpracht zu erleben, wäre dies Jahr eine gute Gelegenheit. Aber Ende März ist schon wieder alles vorbei. Ob im nächsten Jahr alles noch so schön ist? Schon seit 1891 prägen die so urwüchsigen Bäume das Landschaftsbild, müssen jedoch in Handarbeit beschnitten und abgeerntet werden. Seit die Billigmandel aus Kalifornien den europäischen Markt überschwemmt, lohnt das Ernten für viele Bauern kaum noch, dann aber folgt auch keine neue Blütenpracht. Die Rettung für den Baumbestand sollen neue Produkte wie Mandeloel und Getränke sein … mehr von mir zu Mallorca lesen

 

Technische Fachübersetzungen vom und ins Spanische

 
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Spanien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.