Frauen über 50 besonders oft „Offliner“

Digital-Index: Frauen über 50 sind besonders oft „Offliner“

Onliner oder Offliner? Eine neue Studie der staatlich unterstützen Initiative D21 teilt die Bundesbürger in diese zwei Kategorien ein: Wer ist drin im Netz und wer nicht?  Die Onliner machen dabei gut 76 Prozent aus, das heißt drei von vier Deutschen nutzen das Internet, zumindest gelegentlich. Der Anteil der Offliner ist besonders hoch bei den Frauen über 50 Jahren. Auch unter den Bundesländern bestehen große Unterschiede. Diese wurden mit einem neuen Index dargestellt, dem Digital-Index.
Ganz vorn liegen Nordrhein-Westfalen, Bremen und Schleswig-Holstein.
Schlusslicht ist Sachsen-Anhalt … zum Beitrag

Quelle: DRadio Kultur

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.