Telekom drosselt Internetzugang bei hohem Datenvolumen

Die Telekom will für das Surfen im Internet eine Begrenzung einführen

Telekom Kabel Web

Telekom Kabel Web

Das hat der Konzern jetzt offiziell bestätigt. Ab einem festgelegten Datenvolumen soll die Surf-Geschwindigkeit gedrosselt werden. Das Prinzip ist also so ähnlich wie bei vielen Smartphoneverträgen mit einer „Datenflatrate“ – auch da wird das Surfen ab einer bestimmten Menge von mit dem Internet ausgetauschten Daten langsamer.
Die Begrenzung soll laut Telekom für neue Verträge gelten, die ab Mai abgeschlossen werden. Bestehende Verträge seien von den Änderungen nicht betroffen. Dem Unternehmen zufolge wird die Geschwindigkeitsgrenze zunächst rein vertraglich umgesetzt. Mit der technischen Umsetzung werde es aber noch bis mindestens 2016 dauern. Es werde dann möglich sein, zusätzliches Datenvolumen hinzuzubuchen.
… zum ganzen Beitrag

Quelle: DRadio Wissen

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.