Die Entdeckung der Welt, von Mallorca nach …

Von Mallorca nach San Francisco

Mallorca © Copyright by PANORAMO BlogMall03723

Mallorca © Copyright by PANORAMO BlogMall03723

Vor 300 Jahren legte der Franziskaner-Mönch Junípero Serra den Grundstein für San Francisco.

1713 kam Junípero Serra auf Mallorca zur Welt. Im Alter von 16 Jahren trat er dem Franziskanerorden bei. Später brach Junípero Serra in die „Neue Welt“ auf. Er war 36 Jahre alt, als er an der Küste Mexikos landete und 600 Kilometer zu Fuß nach Mexiko-Stadt wanderte … zum Hörfunk Beitrag oder … den Beitrag weiter lesen

Quelle: DRadio Wissen

mehr von mir zu Mallorca als Reiseziel lesen

Hotel Bon Sol Mallorca © Copyright Bild lizensieren: bonsol@hotelbonsol.es

Hotel Bon Sol Mallorca © Copyright Bild lizensieren: bonsol@hotelbonsol.es

Mein Hotel-Tipp: 8 km von Palma de Mallorca, per Autobahn 18 km vom Airport entfernt mit eigenem Strand und allem Luxus, den man für eine Woche Erholung braucht. Website

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Spaniens MALLORCA abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.