Gute Küche in Luxemburg Stadt

Gute Küche in historisch gestalteter Atmosphäre, Chefin Hillary bedient selbst, um näher am Gast zu sein.

Hillary - Am Tiirmschen © Copyright by PANORAMO

Hillary – Am Tiirmschen © Copyright by PANORAMO

Wo? Gut versteckt innerhalb des Ilot Gastronomique Fëschmaart zeigt sich das sorgfältig restaurierte mittelalterliches Gebäude im Charme alter Steine und Deckenbalken. Sehr gute traditionelle Küche mit Bezug zu saisonalen Produkten.
Am Tiirmschen 32, rue de l’eau, L-1449-Luxembourg, Tel : 26 27 07 33

Aussen am Tiirmschen … steht auf der Fassade das Motto der Luxembourger Bürger:
Mir wölle bleiwe, wat mir sin(n) … („Wir wollen bleiben, was wir sind“). Anlass für diesen bis heute geltenden Wahlspruch war die Luxemburgkrise 1867, der von Napoléon III. beabsichtigte, aber nicht realisierte Erwerb des Großherzogtums Luxemburg, das Teil des Deutschen Bundes und dessen Staatsoberhaupt Wilhelm III. Von den Niederlande war. Quelle: Wikipedia

Luxair bietet oft günstige Flüge von Hamburg, Berlin oder München an.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Luxemburg, Gastronomie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.