Mal von München über die Alpen nach Venedig?

Lust auf den nächsten Outdoor-Urlaub machen zahlreiche Veranstalter, die sich genau darauf spezialisiert haben. Beim DAV Summit Club sind Alpenüberquerungen besonders gefragt. „Neben dem Klassiker München-Venedig haben wir 2013 die 59 Tage lange „GTA – Grande Traversata delle Alpi‘ im Programm“, sagt Bergführerin und Marketingleiterin Birgit Aschenbrenner. „Abschalten beim Wandern von Hütte zu Hütte, ohne Fernseher und Telefon, das ist vielen in der heutigen Zeit sehr wichtig.“ Die DAV-Bergexperten beraten am Stand auf der REISEN HAMBURG zudem Eltern, wie auch Kinder beim Wandern Spaß haben können.

Neuheiten der Wander- und Trekkingreiseanbieter
Trekking-Spezialist Hauser Exkursionen hat erstmals auch Touren in Deutschland im Programm. Mit dem neuen Angebot lassen sich die schönsten Regionen, von der Heimat des Bayernkönigs Ludwig bis zur Sächsischen Schweiz zu Fuß erkunden. Neue Fernreisen führen Wanderer zum Beispiel durch die schönsten Nationalparks der USA und speziell für Familien wurde das Programm „Sri Lanka mit Kindern“ entwickelt. Gleich 65 neue Wander- und Trekkingziele allein in Europa bietet Wikinger Reisen 2013 an. Darunter ist zum Beispiel eine Extra-Tour zur sommerlichen Lavendelblüte in der Provence. Zu den Neuheiten für Asien zählt auch eine Aktivreise mit Wanderungen durch Südkorea.

Bei ausgedehnten Streifzügen durch die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt weit draußen auf dem Atlantik entdecken aktive Naturliebhaber die Azoren. Mit dem Anbieter Picotours geht es per Insel-Hopping zu den fünf schönsten Eilanden des Archipels, das sich seinen eigenen Charakter bewahrt hat. Trekking in der Bergwelt der Anden, Wanderungen durch faszinierende Regenwäldern und am türkisblauen Meer kombiniert Spezialreiseanbieter Weltweitwandern bei einer Reise in Kolumbien. Neben den Reiseveranstaltern informieren auch zahlreiche deutsche Regionen, aber auch Top-Ziele im Ausland wie Kärnten oder die Balearen die Messebesucher über ihre Wander- und Trekkingmöglichkeiten.

Quelle: Messe Reisen Hamburg vom 6. bis 10. Februar 2013

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter wandern / pilgern abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.