Aus „Bild“ soll multimediale Unterhaltungswelt werden …

Zitat: Axel Springer wird am 27.Mai 2013 „Bild Plus“ vorstellen, dahinter verbirgt sich die Bezahlstrategie von „Bild.de“. Die „Süddeutsche Zeitung“ ( 24.Mai) will bereits Details erfahren haben. Die kostenpflichtigen Beiträge sollen dem Vernehmen nach in drei Preiskategorien zwischen 99 Cent und 14,99 Euro zu haben sein. Die Höhe soll sich danach richten, auf welchen Geräten die Inhalte zum Kunden kommen: nur Online, über Apps auf Smartphone oder iPad, oder sogar auf Papier.
„Bild“ traut sich als erste Boulevardzeitung hinter die Paywall. Ringier in der Schweiz hat gerade die Einführung eines Bezahlmodells für den „Blick“ verschoben. Auch die britische „Sun“ bastelt noch an einer Pay-Strategie.

„Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann sagte in dieser Woche in einem „Handelsblatt“-Interview, dass es im neuen „Bild.de“ frei zugängliche und bezahlten Informationen nebeneinander geben werde. Es werde sich im Wesentlichen um ein Abo-Modell handeln, aber ein sehr flexibles. „Bezahlschranke“ sei übrigens ein „dummes Wort“. In einer Kneipe rede ja auch niemand von einer Bezahlschranke, sondern bestenfalls von einem Tresen, so Diekmann.

… den ganzen Artikel lesen

Autor dieser Kress-Report-Meldung: Marc Bartl

Quelle: kress.de

Über Karl-Heinz Hänel

Karl-Heinz Hänel ist freier Reise- u. Bild-Journalist, betreibt Storytelling online und zeichnet redaktionell verantwortlich Nach mehrjähriger Mitarbeit für die TV-Sender ARD und ZDF, sowie für internationale Bildagenturen, wechselte der studierte Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschaftsfotograf 1995 in den Reisejournalismus, nachdem ihn zunächst nach einer Standortsuche das Thema Toskana nicht mehr los lies. 2004 veröffentlichte GEO-Saison für Geniesser Toskana eine Reportage über seine Spurensuche in der Val d'Orcia. 2006 entwickelte Karl-Heinz Hänel das Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer http://www.Paradies-Italien.de , 2008 das Portal http://www.Liebhaberreisen.de und 2013 folgte der Blog http://Blog.Liebhaberreisen.de
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.