Das dynamische Weingut Margaretenhof in Schwabenheim

Das dynamische Weingut Margaretenhof, SchwabenheimDynamisches Weingut Margaretenhof in Schwabenheim

Auf dem Weingut Margaretenhof führt Familie Eckhard seit mehr als 150 Jahren ein Leben mit und für den Wein. Meilensteine: 1965 legten die Senioren Otto und Margarete den Grundstein, 1973 begann Sohn Otfried mit Direktvermarktung der Weine und vollzog damit den Wandel vom Fass- zum Flaschenweinerzeuger. Seit 99 zeichnet Winzermeister Steve Eckhard, Sohn von Otfried und Silke, erfolgreich als Kellermeister für die Qualität verantwortlich. Man setzt auf den modernen Schraubverschluß. Neben dem Direktverkauf so beliebter Wein wie Riesling, Frühburgunder und Spätburgunder, lockt die vielseitige hauseigene Gastronomie Website

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.