Rheinhessen – das Land der 1.000 Hügel

Rheinhessen - das Land der 1.000 HügelRheinhessen – das Land der 1.000 Hügel

In Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet Deutschlands, sind junge, ambitionierte Winzer am Werk und zeigen eine Palette an Rebsorten, die jede für sich Rheinhessen Charakter beweisen. Rheinhessen bedeutet auch kulturelle Vielfalt. Ob urbanes Leben in Mainz, Alzey oder Worms oder ländliche Gemütlichkeit in den vielen südlich anmutenden Winzerdörfern. Kultur findet sich hier überall, wie beispielsweise in den rheinhessischen Weingewölben, bei Jazz in der Scheune oder Kunst in der Weingalerie. Für Sportinteressierte sind die verschiedenen Wander- oder Radrouten interessant, die durchs rheinhessische Hügelland führen: www.rlp-info.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, wandern / pilgern, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.