Der Pfälzer Weinsteig ist Pfalz pur

Der Pfälzer Weinsteig ist Pfalz pur auf 153 KilometerLängeDer Pfälzer Weinsteig ist Pfalz pur auf 153 Km Länge

Die Route beginnt am nördlichen Haardtrand in den malerischen Gassen von Neuleiningen, weiter über Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße, Annweiler am Trifels und Bad Bergzabern führt der Weg dort durch viele beschauliche Winzerdörfer. Wen das Wandern durstig gemacht hat, der stopt am Besten bei einem der zahlreichen Spitzenwinzer und entkorkt die Flasche anschließend direkt im Weinberg, denn nirgends schmeckt ein Schluck Pfälzer Wein besser! Viele Burgruinen, das Hambacher Schloss, die Villa Ludwigshöhe und die 673 m hohe Kalmit bieten immer wieder reizvolle Aussichten über die Wingerte hinweg in die Rheinebene. Infos

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Radwandern / biking, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.