Heidelberg Romantische Traumstadt in Bilderbuchlage

Heidelberg - Romantische Traumstadt in Bilderbuchlage

 

 

Heidelberg – Romantische Traumstadt in Bilderbuchlage

„Die Stadt in ihrer Lage und mit ihrer ganzen Umgebung hat, man darf sagen, etwas Ideales …“ so sprach Johann Wolfgang von Goethe 1797. Dichter und Maler aller Welt haben die romantische Kulisse Heidelbergs in Versen und Gemälden verewigt. Klassisch schön und viel gerühmt ist der Blick vom hochgelegenen auf Altstadt und Neckar mit darüber thronender Schlossruine. Wo Goethe, Joseph v. Eichendorff und Friedrich v. Hölderlin auf gewundenen Pfaden durch Weinberge entlang des Ost- West-Pilgerweges wandelten, führt heute ein eher gerader Weg entlang Schrebergärten mit üppiger Bepflanzung: der Philosophenweg
 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.