Lissabon – Eine literarische Einladung

Lissabon - Eine literarische EinladungLissabon – Eine literarische Einladung

Im Durchstreifen der Stadt paart sich die melancholische saudade des Fado mit dem quirligen Rhythmus einer modernen Metropole: José schildert die Belagerung Lissabons durch Mauren und Touristen, Manuela führt ein in die Geheimnisse der Lissabonner Gärten, António stellt die Ordnung der Dinge wieder her, Germano lässt die afrikanischen Einwanderer von den Kapverden sprechen, Lídia beschreibt die Stadt als Paradies ohne Grenzen, Antonio Tabucchi verkauft Geschichten für 1 Heller und 1 Pfennig. Rund 2 Dutzend portugiesische Autoren stellen in kurzen Texten die westlichste Hauptstadt Europas vor die Hälfte davon erstmals auf Deutsch … zum Buch

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Portugal / Lissabon, x Bücher Tipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.