Medien: Große Hoffnungen in deutsche „HuffPo“

Große Hoffnungen auf deutsche Ausgabe der „Huffington Post“ gesetzt
Quelle: kress.de … Hubert Burda Media hat im vergangenen Geschäftsjahr 2012 den Umsatz um 12,9 Prozent auf 2,456 Mrd Euro gesteigert …

Zur deutschen Ausgabe der „Huffington Post“:
Die Internet-Nachrichtenseite, die sich ausschließlich aus Werbung finanziert, sei technologisch viel weiter entwickelt als andere Anbieter, so Kallen, der klarstellt, dass sich das Angebot überhaupt nicht gegen die ‚Bild‘ wende. „Ich gehe davon aus, dass das nicht anderes verdrängt, sondern on top kommt.“

Für Burda sei Technologie zentraler Bestandteil jeder Medienplattform. Zudem bringe man Leidenschaft, Kreativität, handwerkliches Können und nicht zuletzt ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen der Konsumenten ein. „So entstehen Produkte, für die sich Menschen begeistern“, erläutert Kallen das unternehmerische Handeln.

Grenzen zwischen Medien- und Handelsunternehmen lösen sich auf

Kallen sieht die Grenzen zwischen Medien- und Handelsunternehmen immer mehr schwinden. Online-Händler wie Amazon entwickelten sich zu Medienunternehmen. Burda macht mit Angeboten wie HolidayCheck, ElitePartner und Zooplus, die allesamt nicht journalistisch sind, Kasse …

Am stärksten wächst der Digitalbereich
Die stärkste Dynamik in der Umsatzentwicklung weist der Bereich Digital auf, der 1,16 Milliarden des Gesamtumsatzvolumens des Jahres 2012 ausmachte (+23,7 Prozent gegenüber Vorjahr). Dabei wurde besonders in zwei Bereiche investiert: an der Xing AG hat Burda 2012 die Mehrheit übernommen, Tomorrow Focus hat rund um HolidayCheck weitere Akquisitionen im Geschäftsfeld Reise getätigt … den ganzen Artikel lesen

Autor dieser Kress-Report-Meldung: Marc Bartl

Quelle: kress.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.