Oliven-Anbau explodiert

Volker Mrasek über den weltweiten Erfolg von Olivenöl

Oliven Ernte © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Oliven Ernte von Hand in der Toskana © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Der Oliven-Anbau explodiert. Doch die massive Verbreitung von Olivenhainen führt auch zu Problemen

Olivenöl hat einen weltweiten Erfolgszug als gesunde Grundlage der Mittelmeer-Diät hinter sich. Außer in ihrem mediterranen Ursprungsgebiet gibt es Olivenhaine heutzutage auch in Südafrika, Australien, den USA und Indien oder China.

Den ganzen Bericht könnt ihr nachlesen auf  Forschung Aktuell vom Deutschlandfunk

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Rom, Gastronomie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.