Kieler Woche wurde zum himmlischen Vergnügen …

Ju 52 der Lufthansa bot 2013 Rundflüge über der Förde an

PRLufthansa Ju52 © Copyright by Lufthansa

PRLufthansa Ju52 © Copyright by Lufthansa

Die Kieler Woche live mitzuerleben, ist für jeden Besucher ein lohnendes und beeindruckendes Erlebnis. Zum im wahrsten Wortsinn „himmlischen Vergnügen“ wurde es, wenn man das Gewimmel der schier unzähligen Windjammer, Segelyachten und Boote im Kieler Hafen und auf der Förde aus der „Kranichperspektive“ beobachten konnte. Die besten Logenplätze für das größte Segelsportereignis der Welt b0t an den beiden letzten Tagen der Kieler Woche die „alte Tante Ju“: Die Ju 52 der Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung startete am 29. und 30. Juni2013 in Kiel-Holtenau zu etlichen Rundflügen von 30, 45 bzw. 60 Minuten Länge, und dabei hatten in dem „Großraumflugzeug der dreißiger Jahre“ jeweils 16 Fluggäste das Privileg, das Geschehen auf dem Wasser im gemächlichen „Tante Ju“-Tempo aus luftiger Höhe zu betrachten und zu fotografieren bzw. zu filmen.

Gebucht werden können die Rundflüge 2014 bei der

Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung, Postfach 630300, 22313 Hamburg

Tel. 040 – 50701717; Fax 040 – 50705061; E-Mail ju52buchung@dlh.de

Über das weitere Flugprogramm der Ju 52 2014 informiert dieser Link:

http://www.dlbs.de/de/Ju-52-Rund-und-Streckenfluege/Ju-52-Flugplan.php

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.