Auszeit in Remich, auf der Luxembuger Seite der Mosel

Bacchus-Brunnen auf der Mosel-Promenade vor dem Hotel Saint Nicolas in Remich

Bacchus-Brunnen auf der Mosel-Promenade vor dem Hotel Saint Nicolas in Remich

Das Miselerland lud dazu ein, sich fallen zu lassen …

Maria und Michael, glücklich in Remich an der Mosel zu sein

Maria und Michael, glücklich in Remich an der Mosel zu sein

Maria & Michael aus Saarbrücken hatten es in der Saarbrückener Zeitung gelesen und haben sich gleich ein Wellness-Wochenende im empfehlenswerten Hotel Saint Nicolas Spa in Remich gegönnt …

Hotel Saint Nicolas in Remich seit 1885

Hotel Saint Nicolas in Remich seit 1885

An diesem Hotel sollten Sie nicht einfach so vorbei fahren, ohne einen Blick reinzuwerfen …

Außen-Pool des Wellness Hotel Saint Nicolas & Spa in Remich

Außen-Pool des Wellness Hotel Saint Nicolas & Spa in Remich

denn hier ist ein erfolgreicher Generationenwechsel von Gastgebern und Gästen zu spüren

Beheizter Innen-Pool des Wellness Hotel Saint Nicolas & Spa in Remich

Beheizter Innen-Pool des Wellness Hotel Saint Nicolas & Spa in Remich

Wellness macht Appetit, die Küche des als bestes im Ort genannten Hauses macht Freude

Lucien Houdremont ist leidenschaftlicher Hotelier des Hotel Saint Nicolas

Lucien Houdremont ist leidenschaftlicher Hotelier des Hotel Saint Nicolas

Lucien Houdremont ist leidenschaftlicher Hotelier des Hotel Saint Nicolas , Gastronom und excellenter Weinkenner, sein besonderes Anliegen ist der großzügiger Wellness-Bereich

JuniorChef Guillaume in seiner Cocktail-Bar "Yachting" in Remich

JuniorChef Guillaume in seiner Cocktail-Bar „Yachting“ in Remich

Guillaume Houdremont, der Junior-Chef vom Hotel Saint Nicolas hat Potenzial, die jüngere Zielgruppe aus Luxemburg Stadt in seine gerade neu renovierte Bar „Yachting“ zu locken, er bietet die Weine der regionalen Winzer an, flaschenweise, statt Drinks, Bier & Kaffee…

Finische Sauna des Wellness Hotel Saint Nicolas & Spa in Remich

Finische Sauna des Wellness Hotel Saint Nicolas & Spa in Remich

Im Saint Nicolas & Spa genießen Sie sorgfältig entworfene Einrichtungen, ein Gourmet-Restaurant, Sommerterrasse, Weinbar „Yachting“ und großzügiges neues Wellness-Center

Bacchus-Brunnen auf der Mosel-Promenade vor dem Hotel Saint Nicolas in Remich

Bacchus-Brunnen auf der Mosel-Promenade vor dem Hotel Saint Nicolas in Remich

Mit seiner idyllischen Lage am Ufer des Flusses und im Herzen der Weinberge, bietet das Hotel Saint Nicolas einen unvergesslichen Aufenthalt in Remich-sur-Moselle. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Ausflüge, und befindet sich in der berühmten Dreieck Saar-Lor-Lux mit vielen Attraktionen ”Anzeige”  : … zur Hotel-Website

… mehr zu Schengen & den Weinen aus Luxemburg hier … mehr zu Weinen Luxemburgs

… mehr von mir zu Luxemburg lesen Sie hier … mehr Tipps zu Luxemburg

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Luxemburg, Gastronomie, Hotel Tipps, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Auszeit in Remich, auf der Luxembuger Seite der Mosel

  1. Pingback: -Weinwochenende der offenen Weinkeller … | Liebhaberreisen

  2. Pingback: Tipp Städtereise Luxemburg, mal gastronomisch gesehen | Liebhaberreisen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.