Der Prosecco-Streit …

Der Prosecco-Streit- hier als Hörfunk-Beitrag 

Ralf Borchard über die Hindernisse der kroatischen EU-Mitgliedschaft

© Copyright by PANORAMO #9502878

© Copyright by PANORAMO #9502878

Kroatien – ab 1. Juli 2013 neues EU-Mitglied – hat nicht nur mit allgemeiner Erweiterungsskepsis in vielen EU-Ländern zu kämpfen, sondern auch mit kuriosen Hindernissen.

Italien will den Export des kroatischen Prosek verbieten, weil es um die Exklusivität des weltberühmten italienischen Prosecco fürchtet. Dabei ist Prosek ein ganz anderes Produkt: kein Frizzante, sondern ein süßer Dessertwein. Kroatische Winzer schäumen vor Wut. Ein Besuch beim Winzer Andro Tomic auf der kroatischen Urlaubsinsel Hvar.

Quelle: … DRadio Wissen Zum Beitrag online: … zum Beitrag

und weitere Informationen: Im Prosecco-Streit mit Italien (br.de vom 04.06.2013)

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Kroatien, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.