Man muss kein Feinschmecker sein, um geniessen zu können

Der als Gourmet bezeichnete gilt oft als einer der oberen 10.000, wird als elitär und nicht von dieser Welt mit einem gar neidischen Beigeschmack belegt. Doch seit der 1986 im Piemont ins Leben gerufenen slowfood- Initiative werden bewusste Esser, an einem Tisch im Urlaub sitzende und dort nun vom Unerwarteten überraschte Touristen, ja sogar die populären Sterneköche in einen Topf geworfen, wenn es darum geht, die Lust am Speisen wieder unters Volk zu bringen. TV-Kochsendungen unterhalten, ohne dass man selbst in der Küche umsetzt, was einem vorgespielt wird. Die Sehnsucht nach oraler Befriedigung bleibt ungestillt, wir legen nach … lesen Sie mehr Tipps und Empfehlungen von mir zu Gourmet und Gastronomie

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.