Winterfreuden östl. Genferseegebiet Kanton Waadt Schweiz

Von Zürich mit dem Zug geht es via Bern und Lausanne, am Genfer See entlang, durch Vevey und Montreux nach Aigle, an der Rhône gelegen. Ein Zwischenhalt in Aigle lohnt sich auf jeden Fall, allein um das Schloß mit seinem Weinmuseum, die Kirche Saint Maurice und die Cace Von Aigle in die Waadtländer Alpen geht es mit dem Postbus und mit der Regionalbahn. Nach Leysin fährt seit 1900 eine elektrische Zahnradbahn über Brücken, durch Tunnel und Weinberge hinauf und endet unterhalb des Grand-Hotel. Zum Winterurlaubsort Les Diablerets mit seinem alten erhaltenen historischen Dorf fahren Busse und die Regionalbahn … mehr von mir zur Schweiz lesen

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Schweiz / Zürich abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.