You Tube Video: Überwachung für Dummies

„Stop Watching Us!“ dazu ein You tube Video:Quelle: Kress.de

„Stop Watching Us!“ hieß es am Wochenende in mehreren deutschen Städten.
Bürger in Berlin, Heidelberg und Co. demonstrierten gegen Spähprogramme wie Prism und Tempora und damit auch gegen einen Überwachungsstaat. Doch was genau ist ein Überwachungsstaat eigentlich?

Der Cartoonist und YouTuber Manniac erklärt es in diesem sehenswerten 10 Minuten: youtube-Video sehr anschaulich.

Die Animation zeigt die Gefahren von Überwachung und kommt auch auf Themen wie NSA, George Orwell und 1984, Big Brother, Vorratsdatenspeicherung sowie den Geheimdienst zu sprechen … zum Artikel

Autorin dieser Kress-Report-Meldung: Melanie Melzer Quelle: kress.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.