Die schönsten Wanderungen in den Bergen der Schweiz

Die schönsten Wanderungen rund um Eiger, Mönch und Jungfrau

Die schönsten Wanderungen rund um Eiger, Mönch und Jungfrau

 

 

Genussvolles Wandern vom Feinsten versprechen die 40 Wanderungen in Täler, zu Aussichtsgipfeln und über Pässe mit historischer Geschichte, Kulturerlebnis und Genuss. Manchmal sogar sehr bequem, denn nirgends in der Schweiz gibt es mehr Bergbahnen, Zahnrad- und Seilbahnen, als hier. Und diese schönsten Klettersteige der Schweizer Alpen kennt der gebürtige Züricher Eugen E. Hüsler seit 25 Jahren bestens. Seine Tipps: Im Berner Oberland kratzen die höchsten Gipfel an den Wolken, ziehen mächtige Eisströme und Wasserfälle zu Tal, am Thuner See wächst guter Wein, während am Jungfraujoch Top of Europe ewige Arktis herrscht. Reiseführer / Karte

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Schweiz / Zürich, wandern / pilgern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.