Verreisen ist nicht für alle Menschen ein Genuss…

Michael Lissek (  wissen.dradio.de ) über die Angst vorm Verreisen

Traumstrand, Insel Paradies Tobago, Südsee, Karibik © PANORAMO #25357638

Copyright © PANORAMO #25357638

Manche bleiben lieber zu Hause – alles andere bedeutet Unbehagen.
Schon allein eine Übernachtung im Hotel treibt ihnen den Angstschweiß auf die Stirn.

Dabei ist es nicht nur die Fernreise per Flugzeug, die Menschen mit Reiseangst schlaflose Nächte bereitet. Manchmal reicht schon der Ausflug am Wochenende an die Nordsee oder die Dienstreise in den Schwarzwald.

Reiseangst scheint in einer globalen Welt nicht akzeptabel

Deshalb auf das Reisen zu verzichten, ist für viele keine Lösung – will man dem Partner nicht den Urlaub und sich selbst nicht die Karriere versauen.

In Internet-Foren tauschen sich viele Betroffene über die verschiedenen Blüten ihrer Reiseangst aus. Für viele scheint es nur eine Möglichkeit der Heilung zu geben: verreisen und sich seinen Ängsten stellen.

… zum Hörfunk Beitrag oder … zum Beitrag von Michael Lissek

Quelle: DRadio.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.