Slumtour – dorthin reisen, wo es weh tut …

Kapstadt, Rio de Janeiro oder Windhoek: Touristen, die hierhin reisen,  besuchen häufig auch die Armenviertel. In Südafrika sind es jährlich rund eine Million Touristen, die eine Slumtour machen: An der Armut der Townshipbewohner ändert das nur wenig. Trotzdem ist es besser hinzuschauen als wegzuschauen, sagt Malte Steinbrink vom Forschungsprojekt Slumming zum Hörfunk Beitrag oder … weitere Text-Beiträge

Quelle: wissen.dradio.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene, Abenteuer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.