Einmal einen Tag lang Gastwirt sein

Mal einen Tag lang selbst Gastwirt sein …

Restaurant Joel Schaeffer in Mertert  http://www.Joel-schaeffer.lu

Gastronomie

  In Helsinki geht genau das alle drei Monate. Dann eröffnen Privatleute kleine Restaurants. Die Lokale findet man mithilfe einer App und einer Website.

Nach einem Tag ist dann alles wieder vorbei. Die privaten Restaurantbetreiber nutzen dafür eine Lücke im Gesetz. Denn normalerweise ist es in Finnland schwer ein Restaurant zu eröffnen: Die Hygieneregeln sind streng und es gibt noch andere Auflagen. Für einen  Tag allerdings, darf nun jeder Finne mal (s)ein Restaurant eröffnen … zum Hörfunk Beitrag oder … zum Text-Beitrag

Quelle: wissen.dradio.de

Essen und saunieren

Diese Lücke nutzen mittlerweile 300 Finnen, um alle drei Monate in Helsinki am Restaurant Day teilzunehmen. Manch ein Finne bietet zusätzlich zum Essen noch andere Dinge an, die den Körper erfreuen: eine Sauna im Bauwagen zum Beispiel.

Internationale Spezialitäten

Natürlich gibt es am Restaurant Day nicht nur finnisches Essen: Ein Indonesier bietet Spezialitäten aus seiner Heimat an, ein paar Finnen machen mexikanische Bohnengerichte und es gibt sogar deutschen Kuchen.

wer noch nicht hat, hier der DRadio-Recorder zum gratis download: dradio-recorder

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Gastronomie, Gastronomie preiswert abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.