(Über-) Leben im Schwarm, was müssen wir wissen … ?

Wir befinden uns in einem ernsten Strukturwandel wie es ihn nur im Übergang von der Agrargesellschaft zur Industriekultur gegeben hat. Damals verließen die Menschen ihr Land und zogen in die Städte. Den Alltag bestimmten Maschinen und Fabriken. Arbeitszeit und Freizeit wurden fremdbestimmt. Heute sind wir dabei, Hightech-Nomaden zu werden. Unsere Ideale heißen Mobilität, Flexibiltät und Dynamik. Der gesellschaftliche Fortschritt vollzieht sich in digitaler Höchstgeschwindigkeit. Die Computer haben die Fabriken und Bürotürme verlassen und sind im Privatleben angekommen.

Telekom Kabel Web

Telekom Kabel Web

Das Internet wird zur Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Hier vernetzen sich die bisher getrennten Sphären von Kommunikation, Transaktion und Produktion in einem Kanal. Das verändert unser Leben und Arbeiten grundlegend. Es wandelt sich aber auch die Organisation der Unternehmen. Dieses Buch liefert nicht nur eine Beschreibung der aktuellen Prozesse, sondern bietet genauso Orientierungshilfen für ein erfolgreiches Denken, Handeln und Wirtschaften … zum Buch: Leben im Schwarm

Peter Wippermann ist einer der profiliertesten Trendforscher des deutschsprachigen Raums. Der Mitgründer der Beratungsgesellschaft Trendbüro Hamburg, Autor zahlreicher Bücher, ist spezialisiert auf Kommunikationsstrategien für trendgestützte Markenführung. Er lehrt als Professor für Editorial Design im Studiengang Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste, Essen. Als einer der Ersten seines Fachs setzte Peter Wippermann sich intensiv mit dem Einfluss interaktiver Netzwerkmedien auf die Kultur und Gesellschaft auseinander.

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.