Farbenrausch lädt zu Wanderung in die Region ein …

Wein-Wander-Herbst im Naheland …

Weidezaun Waldweg Herbstlaub Laubfärbung Waldboden

Herbstfarben © Copyright by PANORAMO #25967095

(rpt) Besonders im Herbst offenbart sich die sanfte Hügellandschaft mit ihren Weinbergen und Wäldern in einem wahren Farbenrausch und lädt zu einer Wanderung in die Region ein. Tiefes Rot wechselt sich in den Wäldern ab mit leuchtenden Gelbtönen und schimmerndem Orange.

Besondere Markenzeichen für Wandertouren sind die gut beschilderten Wanderwege.
Ob der Weinwanderweg Rhein-Nahe, die beliebten Vitaltouren oder die örtlichen Rundwanderwege. Alle haben eines gemeinsam: sie bieten ein rundum entspanntes Wandervergnügen. Ausgezeichnete Gastgeber am Wegesrand bieten dazu regionale Spezialitäten und exzellente Naheweine.

Eine Reihe von Winzerhöfen und Weinhotels bieten für den Herbst kombinierte Angebote zum Thema Wein und Wandern an. Das viertägige Angebot „Wanderspass beim Nahewein“ ist ab 212 Euro im Doppelzimmer im Weingut Schmidtburger Hof buchbar.

Mit zwei Übernachtungen ab 75 Euro im Doppelzimmer lockt das Angebot „Wein-Wandern-Wohlfühlen“ ins Weingut Merz. „Wein-Wandern-Wellness“ heißt das Programm des Hotels Burgblick und wird mit vier Übernachtungen ab 239 Euro angeboten. Das Landhotel Niederthäler Hof liegt direkt in den Weinbergen und bietet „Sonnige Ferientage an der Nahe“ mit drei Übernachtungen ab 125 Euro im Doppelzimmer an.

Info und Buchung:
Info: Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstrasse 37, 55606 Kirn,
Tel.: +49(0)6752/137610, Fax: +49(0)6752/137620, www.naheland.netexterner Link

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, wandern / pilgern, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.