Sich im Web vernetzen will gelernt sein …

Katrin Lechler lernte für dRadioWissen richtig netzwerken

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Wer ein erfolgreiches Netzwerk aufbauen will, muss ein paar Regeln beachten.

„Wenn ich nicht konkretisieren kann, was ich will, kann ich andere auch nicht ins Boot holen, mir zu helfen“, sagt Brigitte Lüdecke. Sie ist Projektentwicklerin und Dozentin und vernetzt seit vielen Jahren Menschen in Berliner Stadtteilen miteinander.

Netzwerken will gelernt sein

Ein gutes Netzwerk im Studium, für gemeinsame Interessen oder ein nachbarschaftlicheres Zusammenleben in Stadtvierteln aufzubauen, ist gar nicht so einfach. Deshalb lässt sich DRadio-Wissen-Autorin Katrin Lechler von Brigitte Lüdecke beraten, wie sie zu einer erfolgreichen Netzwerkerin wird.

… zum Hörfunk Beitrag oder … zum Beitrag

Alle Beiträge zum Thema „Mein Studium – Netzwerke“ werden am Samstag, den 5. Oktober 2013 ab 9 Uhr in der Zusammenfassung gesendet.

Zitat-Quelle mit freundlicher Genehmigung: DRadioWissen.de

wer noch nicht hat, hier der DRadio-Recorder zum gratis download: dradio-recorder

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.