Tipp: Livestream betreffend: US-Präsident Donald Trump

Ist die Welt noch zu retten? das aktuelle Buch aus dem Verlag C.H.Beck

Livestream zum aktuellen Buch: Im Wahn. Die amerikanische Katastrophe


Mittwoch, 7. Oktober 2020
 
18:30 Uhr
Livestream aus Berlin
 
Moderation: Ileana Grabitz
Live aus den USA zugeschaltet: Anthony Scaramucci
 
Zum Livestream gelangen Sie am Mittwoch, den 7. Oktober 2020, ab 18.30 Uhr auf den Facebookseiten von ZEIT und ZEIT ONLINE. Für den Stream ist keine Anmeldung erforderlich.
 
Eine Veranstaltung der ZEIT in Kooperation mit dem Verlag C.H.Beck.

Der ZEIT-Autor Klaus Brinkbäumer und der Fernsehjournalist Stephan Lamby sprechen wenige Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl mit Ileana Grabitz, Politikchefin von ZEIT ONLINE, über ihr aktuelles Buch Im Wahn. Die amerikanische Katastrophe.
 
Live aus den USA wird Anthony Scaramucci zugeschaltet. Der Hedgefonds-Manager war 2017 ganz nah dran an US-Präsident Donald Trump – allerdings nur für elf Tage. Dann wurde er als Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses schon wieder abgesetzt, noch bevor er das Amt offiziell antreten konnte.
 
Brinkbäumer und Lamby berichten von den zahlreichen Fronten eines »neuen Bürgerkriegs«, der nach vier Jahren unter Donald Trumps Präsidentschaft mit den Waffen der Mediengesellschaft ausgetragen wird. Die Kombattanten sind das Weiße Haus, Fox News, rechte Trolle und ultrakonservative Radiomoderatoren auf der einen, CNN, New York Times, Washington Post und progressive Blogger auf der anderen Seite.
 
Seit Beginn ihrer Recherchen im Juni 2019 waren die USA-Experten Brinkbäumer und Lamby unter anderem beim Vorwahlkampf der Demokraten und beim Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump dabei, recherchierten immer wieder im Weißen Haus und trafen die Stars der amerikanischen Medienwelt von heute. Von Januar 2020 an verfolgten sie die Ausbreitung des Corona-Virus in den USA und wurden schließlich Zeugen, wie der gewaltsame Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz eine landesweite Protestwelle gegen Rassismus und Polizeigewalt auslöste.
 
Eine Veranstaltung in deutscher und englischer Sprache.
Quelle:
https://www.chbeck.de/buehnen/brinkbaeumerlamby-im-wahn/
besuche T.C.Boyle bei Twitter
Foto © Copyright Karl-heinz Haenel
Droge Trump für’s US-amerikanische Volg… © Copyright Karl-Heinz Haenel

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.