Das SHGF bittet zu Tisch am 3. u. 4.Oktober 2020 im Hotel Wassersleben in Harrislee Schleswig-Holstein

Hotel Wassersleben in Harrislee Schleswig-Holstein © Copyright SHGF

Erleben Sie den Gastkoch Ronny Siewert

„Werbung” Sichern Sie sich schnell noch einen der begehrten Plätze im Hotel Wassersleben und lassen sich im Rahmen des 34. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals kulinarisch im Restaurant des Hotel Wassersleben verwöhnen, Übernachtungen sind eine Empfehlung.

Gastkoch: Ronny Siewert
Das Kochen wurde Ronny Siewert in die Wiege gelegt. Sein Fokus liegt auf der klassischen Haute Cuisine ohne viel Schnörkel, aber mit intensiven Aromen. Nach der Kochausbildung im ‚Maritim Hotel‘ in Saale machte er Station bei den Grandseigneurs der weißen Zunft: Heinz Winkler, Dieter Müller und Helmut Thieltges. Das hat Folgen: Seit zehn Jahren trägt Siewert den Titel ‚Bester Koch des Landes Mecklenburg-Vorpommern‘, verteidigt seit 15 Jahren einen Stern und wurde 2020 mit 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Kritik wandelt der 41-Jährige in Weiterentwicklung um und überzeugt seit 2008 im ‚Friedrich Franz‘ mit bodenständigem Kochstil aus frischen Produkten. Hier bitte…

Ronny Siewert kocht auf dem 34.SHGF © Copyright SHGF

Wo Eicke Steinort lebt und wirkt

Zurück zu den Wurzeln: 1998 begann Eicke Steinort seine Ausbildung zum Koch im Hotel Wassersleben – dessen Inhaber er heute ist. Doch dazwischen lag eine spannende Reise: Seine Küchenkarriere startete zunächst im Dorchester Hotel in London. Es folgten Anstellungen im Ritz Carlton Wolfsburg und dem viel prämierten Minos Beach Art Hotel Resort auf Kreta. 2006 kehrte er nach London zurück und lernte von 3-Sterne-Koch Alain Ducasse. Danach ging es über Dubai und Istanbul nach München, wo Steinort zuletzt Küchendirektor des Hotels Bayerischer Hof war.

Zum 1. Januar 2018 ist er gemeinsam mit Frau und Kind zurück im Norden und hat sich hier den Traum eines eigenen Hotels erfüllt. Mit Engagement und Blick fürs Detail möchte Steinort sein Haus zu einer der gefragten Adressen an der Förde machen.

Gastgeber Eicke Steinort © Copyright SHGF

Der 38-jährige Steinort blickt auf einen beachtlichen kulinarischen Werdegang zurück:

Er arbeitete in London, Kreta, Dubai und Istanbul, machte unter anderem Station beim französischen 3-Sterne-Genie Alain Ducasse und war als Küchendirektor für den ‚Bayerischen Hof‘ verantwortlich, bevor er das ‚Hotel Wassersleben‘ in seiner Heimat übernahm. Im historischen Haus an der Förde begann vor 20 Jahren seine Ausbildung, nun verwandelt er das Hotel peu á peu zu einem Ort der Sinnesfreuden. Sein Ziel:

Das Hotel Wassersleben und den Ort Harrislee auf die internationale Feinschmecker-Landkarte zu heben. Alle Infos zu den Köchen, dem Restaurant und dem Hotel.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein, Gastronomie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.