Börse: Google Alphabet – Aktie zieht an…

google © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de
das google logo © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Werbung” Warum jetzt ein Kauf? Aktueller Alphabet-Kurs war lange Zeit unter Wert…

Good News: Alphabet steigt von denToten auf  – Aber Handel mit Kryptowährungen?

WARNUNG an Geldgierige:

Marktschreierische Geldanlagen sind mit größter Vorsicht zu genießen. Zum Beispiel: Markus Lanz oder „Höhle der Löwen“. Auf täuschend echt aussehenden Websites werden aus € 250 in kürzester Zeit tausende…

Quelle: kryptoszene.de Auf dubiosen Handelsplattformen wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Bildern und Namen Prominenter zum Kauf verschiedener Kryptowährungen aufgerufen. Der Internetseite Profit Builder fiel im letzten Jahr bereits der CDU-Politiker Friedrich Merz zum Opfer.

Auf der Plattform erschien ein Artikel mit der Überschrift „Sonderbericht: Friedrich Merz jüngste Investition lässt Experten in Ehrfurcht und Großbanken erschrecken“ In dem Bericht wurde darüber geschrieben, dass der Politiker seine erfolgreichen Investitionen bei Markus Lanz offenbarte.

Mit einem Bild, auf dem die beiden Männer im Markus Lanz Studio zu sehen sind, wirkte das Ganze im ersten Moment noch glaubwürdig.

Laut dem Artikel sei eine Investition von nur 250 Euro notwendig, um schon in wenigen Tagen reich zu werden. Die Anzeigen besagen, dass auf der Internetseite haben schon 43.000 Deutsche erfolgreich in Profit Building investiert hätten. Neben dem Artikel über Friedrich Merz wurden Bilder von angeblichen Privatpersonen veröffentlicht, die bereits erheblichen Gewinn gemacht haben sollen.

Die Echtheit der Bilder konnte bei Prüfung nicht bestätigt werden. Bei einigen Bildern handelt es sich um Models einer internationalen Bildagentur. Andere Selfies wurden vermutlich auf Social Media Plattformen geklaut.

Die Betrüger nutzen unter anderem bekannte Logos

Um Nutzer von dem Inhalt des Artikels zu überzeugen, nutzen die Abzocker unter anderem das ZDF-Logo …lesen: Quelle: kryptoszene.de

Webseite von goole: https://abc.xyz/

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.