„Werbung” Wein und Musik – das perfekte Pairing…

Die Highlightwochen des Deutschen Weininstituts gehen in die nächste Runde

„Werbung” Im Februar 2021 dreht sich auf den Social-Media-Kanälen des DWI unter #musikfürdiezunge alles um die magische Verbindung von Wein und Musik.

Hier wächst zusammen, was zusammen gehört – Wein und Musik sind für viele Weinfans untrennbar miteinander verbunden. Ob mit Freunden im Park, entspannt auf der Couch oder auf Festivals, für jeden Beat auf der Zunge findet sich der passende Beat aus der Box und umgekehrt.

Das DWI hat genauer hingehört und eröffnet den Februar mit der dritten Highlightwoche #musikfürdiezunge: Hier lässt sich mehr über unkonventionelle Künstlerkooperationen erfahren, es gibt Interviews und Videos aus der Wein- und Musikszene, Rebsortensongs und Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Musik und Wein. Herzliche Einladung zum Reinhören und Reinschmecken auf den Social-Media-Kanälen des DWI.

Aufruf an alle Player

Alle deutschen Weinerzeuger, -vermarkter, -organisationen wie auch Weinfreunde sind ebenfalls eingeladen, die Themen der DWI-Hgihlightwochen aufzugreifen und unter den jeweiligen Hashtags passende Inhalte zu posten – idealerweise zusammen mit den passenden Motiven, die das DWI für jedes Thema kreiert hat. Sie stehen zum Download auf www.deutscheweine.de unter Service/Downloads zur Verfügung.

(s.a. Video zum Thema)

Die Themen der aktuellen und kommenden Highlightwochen im Überblick:

#musikfürdiezunge: 01.02. – 07.02.2021

(Wein & Musik-Genre Pairings, Künstlerkooperationen, Rebsortensongs…)

  1. #rieslingliebe: 08. – 14.03.2021

(Alles zu Deutschlands bekanntester Rebsorte mit dem Riesling Geburtstag am 13. März als Höhepunkt)

  1. #kleinaberoho: 12. – 18.04.2021

(Die beiden östlichen Anbaugebiete Sachsen und Saale-Unstrut im Fokus)

  1. #weinaktiv: 03. – 09.05.2021

(Aktive Erlebnisse in den Weinanbaugebieten, alles außer wandern)

  1. #weindesign: 07. – 13.06.2021

(Alles rund um das Thema Wein & Design, wie z.B. moderne Vinotheken, Flaschenausstattungen und vieles mehr)

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.