Wines of Germany-Vertretungen in Dänemark & Schweden

Impressionen aus dem Weinkeller... © Copyright Karl-Heinz Hänel
Ernst Büscher (Deutsches Weininstitut) im alten Weinkeller © Copyright Karl-Heinz Hänel

Neue DWI-Vertretungen in Dänemark und Schweden…

Seit Beginn dieses Jahres leiten zwei neue Teams die Wines of Germany-Vertretungen in Dänemark und Schweden.

In Dänemark koordiniert ab sofort die Agentur Winelab unter der Leitung von Mads Jordansen die Aktivitäten des Deutschen Weininstituts (DWI) vor Ort. Der renommierte Weinexperte kann auf eine zwanzigjährige Erfahrung im dänischen Weinbusiness als Importeur, Ausbilder, Weinkritiker und Organisator von Weinevents zurückblicken. Entsprechend gut ist er in der dortigen Weinszene vernetzt.
Winelab wird sich mit neuen kommunikativen Ansätzen dafür einsetzen, das Image und den Absatz der deutschen Weine in allen Distributionskanälen des Landes, inklusive dem Lebensmittelhandel, weiter zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen.
Dänemark zählt zu den mittelgroßen Exportmärkten für Weine aus den deutschen Weinregionen. Bis Oktober 2020 wurden in zwölf Monaten 21.000 Hektoliter Wein im Wert von acht Millionen Euro nach Dänemark ausgeführt.

Schweden steht mit einem Exportvolumen von 61.000 Hektolitern und einem Erlös von 13 Millionen Euro an sechster Stelle im Ranking der deutschen Weinexportmärkte. In diesem wichtigen Markt hat die auf Wein- und Genussprodukte spezialisierte Agentur Prat PR die Leitung der DWI-Vertretung übernommen. Die Agenturleiterin Gabriella Finnborg zählt nach 20 Jahren zu den erfahrensten PR-Beraterinnen im Food- und Gastrosektor in Schweden. Sie wird die Kommunikation in den sozialen Medien und mit Influencern weiter ausbauen. Ein kommunikativer Schwerpunkt wird unter anderem auf der hervorragenden Eignung deutscher Weine als Partner der nordischen Küche liegen. Daneben stehen zahlreiche Weinseminare, -verkostungen und -events für unterschiedliche Zielgruppen auf dem Programm.

DWI-Geschäftsführerin Monika Reule ist überzeugt, mit den neuen Agenturen, die Spezialisten auf ihren Gebieten sind, eine neue Dynamik in die Vermarktung deutscher Weine in den beiden nordischen Märkten zu bringen.

Kontakt:

Wines of Germany Dänemark
c/o Winelab Agency
Mads Jordansen
Arendalsvej 30
8200 Aarhus N
Denmark
Tel.: 0045 / 70 11 15 11
E-mail: mads[at]winelabagency(dot)com
Internet: www.winesofgermany.dk

Wines of Germany Sweden
c/o Prat PR
Gabriella Finnborg
Tulegatan 11
113 53 Stockholm
Tel: 0046/7/08644415
E-post: info[at]winesofgermany(dot)se
Internet: www.winesofgermany.se

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.