Die Toskana – die Quintessentia der Welt!

Geboren wurde Benedetto Caetani um 1235 in Anagni bei Rom geboren. Zum Papst wurde er am 24. Dezember 1294 gewählt und nannte sich ab da Bonifatius VIII. Wegen dieser dunklen Zeit der Inquisition ist er aus heutiger Sicht nicht besonders zu rühmen. Gern wird sein angeblicher Ausspruch: „die Toskana ist die Quintessentia der Welt!“ zitiert. Nun, zu der Zeit war die Erde noch eine Scheibe und Ländereien Italiens wurden von den Franzosen beherrscht. Doch bis heute erhalten geblieben ist die urtypische Natur der südlichen Toskana, die schon auf 1.001 Arten immer wieder neu in Reiseführern beschrieben wurde …

mehr von mir zur Toskana lesen

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Rom abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.