Schottland – Jahr der Geschichte, Kultur und Archäologie

2017 wurde zu dem Jahr auserkoren,

in dem man die einzigartige Geschichte und das kulturelle Erbe des Landes feiern will.

Schottland verfügt über unsagbare Schätze in Geschichte, Kulturerbe und Archäologie: seien es Welterbestätten oder Monumente aus alten Zeiten, denkmalgeschützte Gebäude oder historische Schlachtfelder, kulturelle Traditionen oder Mythen und Legenden.

Studien zeigen, dass über ein Drittel aller Besucher wegen Schottlands Geschichte und Kultur das Land bereisen. VisitScotland begrüßt daher das Themenjahr 2017 als einmalige Gelegenheit, Schottlands faszinierende Vergangengeit und Traditionen durch eine Reihe besonderer Veranstaltungen noch greifbarer zu machen.

Hierzu findet Ende Juni eine Pressereise statt, um in Wort und Bild einen Eindruck der touristischen Ziele zu bekommen, bis dahin siehe mehr auf: visitscotland.com

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter -- GB / Schottland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.