Der Maulwurf ist das Tier des Jahres 2020

2016 Feldhamster, 2017 Haselmaus, 2018 Wildkatze, 2019 Reh,   2016 war es der Feldhamster … Der Maulwurf ist das Tier des Jahres 2020

Feldhase © Copyright by PANORAMO.de

Feldhase © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Feldhasen feierten schon Silvester Hasen-Hochzeit / Deutsche Wildtier Stiftung: Tier des Jahres steht für Verlust an Artenvielfalt auf dem Acker Feldhase war Tier des Jahres 2015

Der Hase von Dürer Wien © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Der Hase von Dürer in Wien © Copyright by by Karl-Heinz Hänel

Hase_08168 © Copyright by PANORAMO

Hase_08168 © by Karl-Heinz Hänel

Ein simpler Übersetzungsfehler sorgte vor 1600 (!) Jahren dafür, dass der Klippschliefer aus der Bibel verschwand. Stattdessen nahm der Hase seinen Platz ein. Der Mythos vom Osterhasen nahm seinen Lauf … mehr weiß Mario Ludwig via FocusOnlineReportage über den Klippschliefer, der sogar Spanien seinen Landesnamen lieferte … Mario Ludwigs Site

Hase_01336 © Copyright by PANORAMO

Hase_01336 © by Karl-Heinz Hänel

Hase_01341 © Copyright by PANORAMO

Hase_01341 © by Karl-Heinz Hänel

Hase_01347 © Copyright by PANORAMO

Hase_01347 © by Karl-Heinz Hänel

 

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.