Die zwei Gesichter der Ferne …

Reisen weckt bei den meisten Menschen positive Assoziationen

Christine Amrhein in Psychologie heute:
Reisen ist eine der beliebtesten menschlichen Aktivitäten. Es bringt „Urlaub vom Ich“ und erfüllt unterschiedlichste Bedürfnisse: nach Abenteuer, nach Bildung, nach Erholung. Aber manchmal macht es auch krank. Wie kommt man gesund wieder heim?

Pool Tobago © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages No 42-15347942

Pool Tobago © Copyright Karl Heinz Haenel and CorbisImages No 42-15347942

Reisen weckt bei den meisten Menschen positive Assoziationen: Erholung, Wärme, Abenteuer, die Natur erleben, fremde Kulturen entdecken – und vieles mehr. Und tatsächlich wirkt sich Reisen in der Regel positiv auf die Gesundheit aus, wie eine Untersuchung des Reisemedizinischen Zentrums am Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg zeigt. Hier berichteten sowohl Nah- als auch Fernreisende in der letzten Reisewoche über einen deutlich besseren Gesundheitszustand als vor der Reise. Und bestimmte, gesundheitsorientierte Reiseangebote werden inzwischen sogar von den Krankenkassen bezuschusst … zum Beitrag

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.