USA „Streets of Minneapolis“ Bruce Springsteen

Quelle Wikipedia

Bruce Springsteen veröffentlicht Protestlied gegen ICE-Einsätze

Bruce Springsteen schreibt auf seiner Webseite über das Lied: „Es ist den Menschen von Minneapolis gewidmet, unseren unschuldigen Nachbarn mit Migrationshintergrund, und in Erinnerung an Alex Pretti und Renee Good“.

Er habe das Lied am Samstag geschrieben, am Dienstag aufgenommen und am Mittwoch veröffentlicht – als Antwort auf den „Staatsterror“, von dem die Stadt im Bundesstaat Minnesota heimgesucht werde. In „Streets of Minneapolis“ nennt Springsteen Trump einen „König“, dessen Privatarmee „auf unseren Rechten herumtrampelt“. Als Reaktion auf das Vorgehen der US-Immigrationsbehörde ICE hat der Rockmusiker Bruce Springsteen einen Song veröffentlicht. In „Streets of Minneapolis“ singt der 76-Jährige unter anderem über die US-Bürger Alex Pretti und Renée Nicole Good, die bei ICE-Einsätzen erschossen wurden.

USA „Streets of Minneapolis“: Bruce Springsteen veröffentlicht Protestlied gegen ICE-Einsätze

Als Reaktion auf das Vorgehen der US-Immigrationsbehörde ICE hat der Rockmusiker Bruce Springsteen einen Song veröffentlicht. In „Streets of Minneapolis“ singt der 76-Jährige unter anderem über die US-Bürger Alex Pretti und Renée Nicole Good, die bei ICE-Einsätzen erschossen wurden.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Quelle: Wikipedia

Bruce Frederick Joseph Springsteen (* 23. September 1949 in Long Branch, New Jersey) ist ein US-amerikanischer RockSänger, Gitarrist und Komponist, sowie Oscar– und Tony-Award-Preisträger und 20-facher Grammy-Gewinner. Springsteen ist weltweit äußerst populär und einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker überhaupt. Springsteen hat 21 Studioalben und ca. 350 Eigenkompositionen veröffentlicht, die meisten davon mit seiner Begleitband E Street Band. Allein in den Vereinigten Staaten hat er mehr als 70 Millionen Alben verkauft, weltweit sind es inklusive DVDs ca. 170 Millionen. Seine Songs haben meist das amerikanische Alltagsleben zum Thema. Sein Spitzname „The Boss“ entstand in den 1970er Jahren, als er seinen Bandmitgliedern nach den Auftritten die Gage bar ausbezahlt hat. Springsteen ist bekannt für seine hochenergetischen Livekonzerte, die meist dreieinhalb bis vier Stunden dauern

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.