Viel Sonne für einen guten Südfpfälzer Wein aus Weyher

Georg Meier, Jahrgang 1985 war bereits Gewinner von „Die junge Südpfalz – da wächst was nach“, mit seiner 2010er Weißburgunder Spätlese trocken, 2013 bekam er die 1. Rote Traube von Gault & Millau verliehen: „Ganz hervorragend und durchaus stilvoll sind die Bodenprofile herausgearbeitet, ob bei Buntsandstein, Granit oder Rotliegendem…“ Bestbewerteter Wein:  ein 2011 Grauburgunder Trockenbeerenauslese, Weyherer Michelsberg ( 90 Punkte ). Zuletzt schaffte Georg Meier es schliesslich, auf die Titelseite des Weinführers der Südlichen Weinstraße 2013 / 2014

Georg Meier

Georg Meier © Copyright by PANORAMO

Georg Meier lebt gern in dem 1.200 Jahre alten Winzerdorf Weiher, der vielen Sonne wegen und weil die Region rund um Landau auch jungen Leuten viel bietet. Das Weingut Valentin Ziegler Sohn ist seine Leidenschaft. Und 2011 war seine persönliche Empfehlung der 2008er Dunkelfelder Reitwein trocken vom Weiherer Michelsberg für sagenhafte 5 € pro Flasche, erinnert an einen vollen Rotwein aus dem Barrique. Wer nach der Weinprobe nicht mehr weg mag, kann in den Ferienwohnungen übernachten.
Website Weingut Valentin Ziegler Sohn

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.