Visuelle Städtereise: Dublin – I – Street Life

James Joyce

James Joyce 1882–1904 in Dublin

James Joyce lives 1882–1904 in Dublin …
Das Künstlerviertel Temple Bar, der Kern von Alt-Dublin hat was, für mich so spannend wie das Zentrum von Barcelona, Budapest oder Berlin beispielsweise, wenn auch nicht wirklich vergleichbar. Es lohnt bereits ein Tagesbesuch, schliesslich schrieb James Joyce seinen bedeutendsten Roman Ulysses auch als einen einzigen Tag, die Bronzefigur des irischen Schriftstellers James Joyce findet man an der Ecke Earl Street, O Connell Street und sein richtungsweisend für den modernen Roman erschaffener Ulysses wird auch auf dem Straßenboden leidenschaftlich diskutiert. Joyce beschreibt im Ulysses in 18 Episoden einen einzigen Tag, also ein Tag ist mehr als kein Tag, etwa auf der Durchreise nach Belfast, das im Kleinen eine gleichwertige Kneipen-Szene hat … die Website zu Dublin

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Unter den Augen von James Joyce (Monument) an der Ecke Earl Street, O Connell Street.

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Oliver St John Gogarty war Schriftsteller und Sportler, traditionelles Irisches Restaurant

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Ha’penny Bridge über den River Liffey

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Künstlerviertel Alt Dublin Temple Bar © Copyright by PANORAMO

Hausfassaden Künstlerviertel Temple Bar am River Liffey viel mehr Fotos zu Dublin

Tipps von Blogger Philip Klever zu Dublin gibt’s hier: killerwal.com

Mehr über Irland erfahren … Website

Der meines Wissens beste und 2013 aktuellste Städte-Reiseführer für Dublin

Die Vorfreude ist die größte, drum wer Zeit für ein gutes Buch hat, lese Ein Jahr in Dublin

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Ireland / Nord Irland, Städtereisen, x Foto Reportagen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.