Für A-ROSA wird 2019 ein ganz besonderer Jahrgang

A-ROSA Reisen © Copyright Karl-Heinz Hänel

unsere A-ROSA Reisen © Copyright Marion Ammann & Karl-Heinz Hänel

Bei denFlusskreuzfahrten zu den schönsten Orten Europas…  …gibt es noch eine Steigerung,  sagt  Tobias Brüggemann, Leiter A-ROSA Kundendialog.

Aber wie soll sich jemand, der noch nie mit A-ROSA auf Europas Flüssen unterwegs war, das vorstellen? Wir haben drei Flussfahrten mit A-ROSA erlebt und zeigen hier unsere Bilder, welche authentisch sind und nicht aus einem Hochglanzprospekt stammen. Ein Klick auf ein beliebiges Foto führt Sie über einen Link zur dazugehörigen Fotoreportage.

Neu ist die Reise: „Donau Wein & Genuss“, neues Schiff für die ganz neue Douro-Flussfahrt.

Auf dem Rhein mit der MS Flora von A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel

Auf dem Rhein mit der MS Flora von A-ROSA © Copyright Karl-Heinz Hänel

A-ROSA zählt sich zur Premium-Klasse. Auch wir sind sehr gespannt, was noch geht…

Im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtanbietern ist bei A-ROSA im PREMIUM-Paket bereits alles  inklusive, lediglich ein Trinkgeld am Ende der Reise beruht auf Freiwilligkeit.

Das ganze Gegenteil von anderen Kreuzfahrtanbietern, etwa der Carnival Cruise Line, die erhöht im Dezember 2018 die obligatorischen Trinkgelder auf allen ihren Schiffen: In normalen Kabinen werden dann am Ende der Reise 13,99 statt 12,95 US-Dollar pro Person und Tag vom Bordkonto abgebucht. In den Suiten sind es 15,99 statt 13,95 US-Dollar…
Es ist zwar möglich, den Betrag für die Trinkgelder bei der Rezeption individuell anpassen zu lassen, nach oben oder nach unten. Nur wie mit diesen sensiblen Daten dann eventuell zum Nachteil des Kunden umgegangen wird, bleibt offen…

”Werbung”   A-ROSA-Frühbucher erhalten spürbare Preisnachlässe, zur Online-Buchung

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.