Das Hotel Bollant’s im Park, Bad Sobernheim

Das Hotel Bollant’s ist eine Wellness-Oase in Bad Sobernheim

Romantik Hotel Bollants © Copyright by http://www.bollants.de

Hotel Bollants © Copyright by http://www.bollants.de

Romantik Hotel Bollants © Copyright by http://www.bollants.de

Hotel Bollants © Copyright by http://www.bollants.de

Andres Dhonau machte sich bereits im Alter von 25 Jahren als selbstständiger Metzger in Bad Sobernheim einen Namen. Aufgrund einer schweren Erkrankung wurde der junge Andres im Jahr 1902 „bereits aufgegeben“, schrieb er in seinem Buch über die Entstehung der Felke-Therapie. „Nur durch das Eingreifen des durch seine Naturheilmedizin bekannt gewordenen Pastor Emanuel Felke konnte ich gerettet werden.“

Romantik Hotel Bollants © Copyright by http://www.bollants.de

Hotel Bollants © Copyright by http://www.bollants.de

Die „wundersame Heilung“, dokumentierte Dhonau, „weckte eine innere Stimme in mir, die mich unaufhörlich mahnte, durch den Aufbau einer Felke-Heilstätte ein Werk zu beginnen, dass dem hohen Ideal der Heilung kranker Menschen dienen sollte.“ Kurzum verkaufte Dhonau seine gerade erst erfolgreich aufgebaute Metzgerei und gründete 1907 mit Pastor Felke seine erste Wirkungsstätte an der Nahe.

„Das im Geiste des Gottvertrauens und der Nächstenliebe Begonnene werde ich dereinst in andere Hände legen müssen… Andres Dhonau.“ Heute führt Familie Bolland-Anton in 3. und 4. Generation das moderne Naturheilkunde-Resort weiter, welches vor 100 Jahren durch Urgroßvater Andres Dhonau an gleicher Stelle als „Felke-Jungborn Kurhaus Donau“ errichtet wurde ”Anzeige”… zur Hotel-Website

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Hotel Tipps, Wellness Medical Wellness abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.