Serbien verstärkt sein Engagement auf dem deutschen Reisemarkt … Das Interesse Serbiens am deutschen Reisemarkt ist kein Zufall: die Zahl der deutschen Besucher in Serbien nimmt stetig zu. 2012 reisten mit 50.900 Besucher rund 6 Prozent mehr deutsche Touristen ein als 2011; bis August diesen Jahres kamen mehr als 37.000 deutsche Touristen, was einen Anstieg von rund 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.
Im Mittelpunkt des Interesses deutscher Gäste steht die kulturelle Vielfalt Serbiens. Einerseits sind es die Zeugnisse des römischen Reiches, die Festungen entlang der Donau und zahlreiche Klöster im ganzen Land. Auch die Kulturszene, wie man sie in der Hauptstadt Belgrad oder auf Festivals wie dem Techno-orientierten EXIT oder dem Guca-Trompetenfestival erlebt, sind gute Gründe, Serbien zu besuchen.
Ein weiterer Hauptanziehungspunkt ist die Donau, die Serbien auf 588 Kilometer durchfließt, und mit ihr das Eiserne Tor, die größte Fluss-Schlucht Europas. Im kommenden Jahr stehen zwei Themen im Fokus: „100 Jahre Erster Weltkrieg“ sowie das „Junge Serbien“. Weitere Informationen im Internet: www.serbien.travel
oder messe-stuttgart.de