vorgestellt: Karl Breuniger, Oberkellner

Karl Breuniger arbeitet gern dort, wo andere Urlaub machen
Und wenn er in seinen Feierarbeit geht, ist es für ihn Urlaub. Karl hat die Hotelfachschule Heidelberg absolviert. Weitere Stationen waren Nürnberg, Florenz, dann Rom, wo er im Hotel Hilton für den Sternekoch Heinz Beck servierte.

Bon Sol Mallorca © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Bon Sol Mallorca © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Karl hat auch schon in anderen 5 Sterne-Häusern gearbeitet, dem Hilton und Sheraton beispielsweise. Doch nun ist Karl bereits 4 Jahre im Bon Sol, sehr gern übrigens, wegen dem familengeführten Haus und lobt seinen Chef Martin Xamena sowie dessen Sohn als „best professional“ Arbeitgeber. So gingen die letzten 15 Jahre in Spanien schnell vorbei. Beruflich also immer in der Welt unterwegs, hat man da nicht doch auch mal Heimweh? „Nein, das Heimweg verliert sich in den ersten drei Jahren.“ erinnert Karl Breuniger sich.
Und in den Weihnachtsferien fliegt er nach Deutschland, seine Eltern  besuchen.

Karl Breuniger ist die gute Seele vom Service-Personal auf der Buffet-Terrasse für das Frühstück, Mittag- wie Abendessen, je nach der zugeteilten Schicht. Stehts sehr freundlich und zuvorkommend achtet Karl darauf, dass es den Gästen an nichts fehlt, auf den Tellern und am Tisch alles bestens ist. Es ist wirklich ein Genuss, von Karl bedient zu werden und seiner Wein- Empfehlung zu folgen. Als gebürtiger Deutscher spricht er selbstverständlich akzentfreies deutsch, dazu spanisch, italienisch, englisch und jüngst schon etwas russisch.

Sein Arbeitsplatz ist das Bon Sol

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Menschen, People, Typen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.