Als wärs ein fremdes Land

Antonio Dal Masetto
Agata ist Mitte des 20. Jh. aus Italien nach Argentinien ausgewandert. Gegen Ende des Jahrhunderts, achtzigjährig, beschließt sie, noch einmal in ihre alte Heimat zurückzukehren. Vieles ist noch so, wie sie es einst verlassen hat, in jenem Städtchen am Lago Maggiore. Und dennoch sind das Land und Menschen, die geblieben waren, kaum wiederzuerkennen. Sie versucht die Welt, die ihre war, Stück für Stück zurückzugewinnen oder mit ihrer Erinnerung in Einklang zu bringen. – Elsa las vor, und sie schloss die Augen und ging auf Reisen. Ich hab gern aus diesen Büchern gelernt, nicht aus denen, die man uns in der Schule gegeben hat … mehr
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Rom, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.