Nun ist’s Weihnachtszeit, fröhliche Zeit …

Internationale Krippenausstellung meint Krippen aus aller Welt

Mehr als 2.200 Weihnachtskrippen und Passionskrippen aus der ganzen Welt auf über 730 qm Ausstellungsfläche, in unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein
Eine einmalige Ausstellung des leidenschaftlichen Sammlers Gustel Hertling.
Seine Naturwurzelkrippe in der Pfarrkirche von Waldbreitbach schaffte es auf Anhieb in das Guiness-Buch der Rekorde.
Mit der neuen, noch größeren Krippe in «Gustels Krippenwelt» wird der eigene Rekord weit übertroffen. Aber auch die Vielzahl der Krippenexponate ist mit 2.200 rekordfähig.
Die über 130 qm große und 8,50 m hohe Krippe wurde von Krippenbaumeister Gustel Hertling und seinen Helfern nur aus echten Naturwurzeln zusammen gesteckt.

Eine ungewöhnliche und einmalige Auswahl von Krippen erwartet Sie in « Gustels Krippenwelt» in Waldbreitbach an der Wied:
von der Miniatur­krippe in der Walnußschale bis zu 80 cm großen Figuren der Heiligen Familie. Die Ausstellung umfasst Krippen aus fast allen euro-päischen Staaten aber auch exotisch anmutende Beispiele aus Indien, Japan, Peru, Afrika, Alaska bis hin nach Russland, China und Bolivien. Und dazu gehören ebenso orientalische, heimatliche oder gar Wurzelkrippen.
So vielfältig wie Form und Farbe sind auch die Materialien: Holz, Ton, Gips, Papier,Glas, Blech und vieles mehr.

Eine besondere Attraktion ist auch die «Schnee-Krippe», die ständig von oben mit «frischem Schnee» berieselt wird.

Wie, was, wann, wo: krippenbauer-hertling.de

die gnadenlose Alternative, was zu lesen für die warme Couch: Winterjournal

oder Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte

oder ein Krimi: Kalter Weihrauch

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.